750 Jahre Forst (Juli 2015)

Dieses Ereignis wurde in Forst am 11./12. Juli 2015 dem Anlass entsprechend gefeiert.
"750 Jahre Forst" hat man mit einem mittelalterlichen Flair rund um die Kirche sehr gut in Szene gesetzt.
Bei wunderschönem Wetter  wurden Programme auf 4 Bühnen gezeigt und die Leute feierten tüchtig mit.Zu diesem Anlass haben sich verschiedene Vereine präsentiert, zu dem auch der „TSC Rose Forst“ gehört.
Wir hatten ein Standzelt, wo wir in zahlreichen Alben unser Vereinsleben vorzeigen konnten. Pokale verschiedener Tanzwettbewerbe wurden von vielen Interessenten bewundert. Betreut wurde unser Stand  von  Mitgliedern  unseres Vereins  aus Guben,  Forst und Tauer, dabei hatten alle viel Spaß.
Auf der Vereinsbühne haben die Kinder sowie die Erwachsene gezeigt, was sie in den Übungsstunden unter Leitung von Frau Wolf gelernt haben.
Mit viel Arrangement und Herzklopfen ist alles sehr gut gelungen. Unser Ziel war es ja, neue tanzfreudige Kinder und Paare für den Tanzclub zu gewinnen, denn Nachwuchs ist für jeden Verein wichtig.

Der Höhepunkt war am Sonntag der große Festumzug. Insgesamt war es ein gelungenes Fest, es wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.

Marlies Meyer