Sommerball in der Gaststätte „Kastanienhof“ in Turnow (Juni 2016)

Alle Tänzerinnen und Tänzer freuten sich auf den Sommerball, ist er doch jedes Jahr einer der Höhepunkte unseres Vereins.

Obwohl die Damen, wie meist im Vorfeld solcher Veranstaltungen beteuerten, mal wieder "nichts Geeignetes zum Anziehen" zu haben, waren alle Damen und natürlich auch die Herren chic gekleidet erschienen. Gemeinsam stürzten sich alle unbeschwert und sehr tanzfreudig in das Vergnügen, so dass uns oft der Schweiß ausbrach und die Fächer der Damen für Linderung sorgen mussten.

Die Voraussetzungen dazu schufen der Diskjockey, das Gaststättenpersonal und vor allem die Organisatoren aus Forst, mit dem Ehepaar Graseck an der Spitze.

Einen besonderen Höhepunkt des Abends stellten die Tanzvorführungen des Kindertanzpaares Jonathan Pelz und Paula Grote dar, die mit viel Beifall und Begeisterung von allen Erwachsenen anerkannt wurden.

An dieser Stelle gilt unser Dank auch nochmals Trainerin Lilia Wolf sowie Larissa Schmidt, die beide mit ihrem Engagement zum Gelingen des Balles beitrugen.

Also ein "dickes Lob und großes Dankeschön" an alle Beitragenden.

 

 

Heidrun und Armin Wiegel