Sommerball 2019

Am Samstag den 24.8.2019 fand unser diesjähriger Sommerball im Kastanienhof in Turnow statt. Der Tanzabend begann mit der 13. Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens. Hier hat unser Verein eine große Tradition, so bekamen wir in Jahren 2004 und 2017 den Wanderpokal des Landestanzverbandes Brandenburg für die aktivste Teilnahme beim Ablegen des DTSA. Diesmal nahmen 9 Paare teil, gezeigt wurden alle 5 Standard- und alle 5 Lateintänze. Ein bisschen Aufregung war wie immer vorhanden und so warenein paar "Wackler " dabei. Daraus ergeben sich dann die nächsten Aufgaben für unser Training. Insgesamt zeigte sich aber doch ein deutlicher Fortschritt der Paare. Nachdem alle Teilnehmer ihr Abzeichen erhalten haben, gings zum entspannten Teil des Abends über. DJ machte wie immer seine Sache gut und begleitete uns durch den Abend mit einer sehr vielfältiger Musik. Bei der Annemarie-Polka oder den Gruppentänzen hielt es dann niemanden mehr auf dem Stühlen. Zwischendurch gab es einen Quiz zum Thema Tanzen und unsrer Vereinsgeschichte, der allen viel Spaß machte. Das Essen und die Getränkeversorgung klappte wie immer sehr gut. Dem Team des Kastanienhofes sei herzlich gedankt für den Service und die Nutzung des schönen Saales. Ein herzliches Dankeschön auch den Organisatoren des Abends – Heidrun und Winfried! Nicht zu vergessen natürlich Frau Wolf, die die Abnahme des Tanzabzeichens organisierte und Slawa Wolf, der uns als Abnahmeprüfer unterstützte. Dieser Abend war wieder ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben und es hat Spaß gemacht einfach zu tanzen....
Monika Hüttel von Heidenfeld