Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (Oktober 2016)

Am 08. Oktober führte TSC „Rose“ Forst e.V. zum 11-mal die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens durch. Die erste Abnahme des DTSA fand am 11.11 2000 in der Gaststätte „Harnasch“ in Forst statt – das Ergebnis = 63 Abzeichen, davon 20 Bronze und 43 Silber.

Im Jahr 2004 „für die hervorragende und zahlreiche Teilnahme bei der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens 2004“, erhielt der Verein einen großartigen Wanderpokal vom Landestanzsportverband Brandenburg.“

Im Jahr 2015 war der Tanzclub auf dem 3. Platz im Land Brandenburg.

Der 08.10.2016 stand beim TSC „Rose“ Forst e.V. ganz im Zeichen des Tanzes.

Im „Kastanienhof“ in Turnow trafen sich 72 Mitglieder zur Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens.

Zuerst zeigten 50 Kinder u. Jugendliche aus Forst und Guben ihr tänzerisches Können und bestanden erfolgreich die Abnahme. Die jüngste dabei war die 4-jährige Sophie aus Forst. Von 50-mal vergebenen Abzeichen waren 9 kleine Sternchen und 9 große Sternchen, 6 Bronze, 14 Silber, 1 Gold und 1 Gold mit Wiederholung, sowie1 Gold mit Kranz und 9 Gold mit Kranz mit Wiederholung. Nicht nur den Tänzern war die Freude anzusehen sondern auch den Trainern.

Gegen 18 Uhr legten dann die Erwachsenen das Tanzsportabzeichen ab. Hier wurde 4 mal das Tanzabzeichen in Bronze, 1 mal in Silber, 4 mal in Gold und 1 mal in Gold mit Wiederholung sowie 7 mal in Gold mit Kranz und 5 Wiederholungen für Gold mit Kranz erfolgreich abgelegt.

Ein Ergebnis was sich sehen lassen kann.

Anja Abendrot