Landesmeisterschaft Standard (September 2014)

Am Samstag, den 20. September 2014 fanden in Frankfurt/Oder die Landesmeisterschaften des Landestanzsportverbandes Brandenburg im Standard statt. Auch Forster Tanzpaare nahmen erfolgreich daran teil.

So belegten gleich im ersten Turnier in der Klasse Kinder I/II D Florian Podlesch mit seiner Partnerin Gina Denise Friedrich vom Tanzsportclub „Rose“ Forst e.V. den ersten Platz, und sicherten sich so den Landesmeistertitel in dieser Klasse. Als Sieger konnten sie in der nächsthöheren Altersklasse Junioren I D starten und belegten dort einen erfolgreichen 3.Platz.

In der Startklasse Junioren II C gingen Anton Kriwonos und Annalena Maria Roscher vom TSC „Rose“ Forst e.V. an den Start. In der Finalrunde gewannen sie in allen vier Tänzen (Langsamer Walzer, Tango, Langsamer Foxtrot, Quickstep) und holten sich den Landesmeistertitel. Auf Grund dieses Erfolges war nun hier der Start in der nächsthöheren Leistungsklasse Junioren II B erlaubt. Hier war zusätzlich der Wiener Walzer gefordert. Anton und Annalena ertanzten sich auch in dieser Klasse den ersten Platz. Die Belohnung für Fleiß und Mühe war noch ein Landesmeistertitel.
Mit diesem Sieg stiegen sie in die Junioren II B Klasse auf und bekamen die Qualifizierung für die Teilnahme an der Deutsche Meisterschaf am 25. Oktober in Wetzlar(Hessen).