Tanzwochenende in Lindow (März 2013)

Vom 11. bis 15. März 2013 hieß es wieder einmal, ein ganzes Wochenende nur tanzen. Diese Möglichkeit, neue Tänze zu erlernen bzw. das bisher gelernte zu vertiefen, kann man jedes Jahr einmal in der Sportschule in Lindow, wahrnehmen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und auch die Zimmer sind ordentlich.

Am Freitagabend hieß es dann nach der Begrüßung, alle tanzen Zumba, wonach uns richtig heiß wurde. Danach war allgemeines Eintanzen angesagt. Freunde des Volleyballes kamen zwischendurch auch auf ihre Kosten.

Am Samstag konnte jedes Paar wählen, welche Tänze sie vertiefen bzw. neu lernen möchten. Man kann auch spazieren gehen, schwimmen und andere Freizeitmöglichkeiten nutzen. Am Abend findet ein großer Abschlussball statt, wo in geselliger Runde noch mal nach Herzenslust getanzt wird.

Nach einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück trafen sich alle Teilnehmer der Tanzvereine zu einem großen Finale in einer der Turnhallen ein. Die entsprechenden Tänze wurden von den Tanzlehrern vorgetanzt und bei ausgelassener Stimmung wurde fröhlich mitgeklatscht.

Abschließend tanzten alle gemeinsam einen Wiener Walzer. Nach offizieller Verabschiedung  freut man sich schon auf das nächste Tanzwochenende am 07.03. - 09.03.2014.

 

Marlies & Jürgen Meyer