Rosenpokal (Mai 2013)

Am Samstag, den 25. Mai 2013 stand der „Forster Hof“ im Zeichen des Tanzes. Viele Paare aus verschiedenen Vereinen unter anderem aus Forst, Frankfurt/Oder, Hoyerswerda, Weißwasser und Berlin nahmen an dem 12. Rosenpokalturnier teil.

Auch drei Paare aus unserem Verein haben daran teilgenommen mit einem sehr guten Ergebnis. Alle Paare starteten in der Jun II D Klasse. In der Lateindisziplin gewann das Paar Oliver Bartsch und Katharina Podlesch den 1. Platz und nahm den Rosenpokal mit nach Hause. Den 2. Platz und die Silbermedaille ertanzten sich Anton Kriwonos und Elizabeta Kobylczak. Den 3. Platz belegte das Paar Moritz Filip und Emily Steinhardt und freuten sich über die Bronzemedaille.

Für die ersten zwei Paare waren somit alle Bedingungen erfüllt um in die nächsthöhere Leistungsklasse Jun II C aufzusteigen. Natürlich machten Sie gleich Ihren ersten Start im Lateinturnier der Junioren II C Klasse und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Beide Paare haben das Finale erreicht und belegten

Anton Kriwonos und Elizabeta Kobylczak den 4. Platz. Oliver Bartsch und Katharina Podlesch den 5. Platz, worauf sie sehr stolz waren.

Im Standardprogramm der Jun II D Klasse starteten wieder alle drei Paare. Hier ertanzten sich Oliver und Katharina den 3.Platz und standen wieder auf dem Treppchen. Anton und Elizabeta erkämpften den 4. Platz. Moritz und Emily belegten den 5.Platz.

Das Paar Anton Kriwonos und Elizabeta Kobylczak machte noch ein Doppelstart in der Jug D Klasse beim Standardturnier. Hier gaben sie noch mal alles und wurden mit dem 3.Platz und einer Bronzemedaille belohnt, worauf sie sich sehr freuten.

Insgesamt war das eine sehr gelungene Veranstaltung.

Wir wünschen unseren Paaren viel Erfolg bei weiteren Turnieren.