Weihnachtsfeier im 25. Jahr des Bestehens des TSC Rose Forst

Weihnachtsfeier beim TSC Rose Forst Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand wieder am 1. Advent nachmittags im Hornoer Krug statt. Bald nach Beginn um 15 Uhr besuchte uns der Weihnachtsmann. Begleitet wurde er von einem zauberhaften Schneeflöckchen. Bis wir die Bescherung erhielten, mussten wir uns zunächst unter der Anleitung der beiden ein bisschen bewegen bzw. tanzen. Jeder erhielt vom Weihnachtsmann persönlich ein kleines Präsent und für Frau Wolf hatten wir eine „Wundertüte“ vorbereitet. Dann kam die Darbietung der beiden kleinen Nachwuchstänzerinnen Anna und Salomiia. Nach nur einem Jahr Training zeigten sie ein beachtliches Programm- Cha-Cha, Jive und langsamer Walzer. Zwischenzeitlich wurden Kaffee und Plinse serviert. Im weiteren Verlauf gab es viel Musik: Adelbert und Christian gaben alles - wir alle sangen die Weihnachtslieder mit- so laut und so gut wir es konnten. Auch stimmungsvolle Akkordeonstücke wurden uns von Rosemarie präsentiert. Carola hatte eine Tanzkarte vorbereitet- zum 25. Jubiläum des TSC Rose Forst- ja es ist wahr -solange gibt es uns schon. Es war sehr lustig, bis sich alle Tanzpaare gefunden hatten bzw. die Karten richtig ausgefüllt waren. Larissa hatte die Musik ausgesucht und führte die Regie, sodass auch kein Tanz ausgelassen wurde. Unsere fleißig eingeübten Gruppentänze machten auch sehr viel Spaß-so die Polka in verschiedener Ausführung, Diskofox und Wiener Walzer im Kreis. Es gab nebenbei viel zu erzählen und es war schön, einmal im lockeren Rahmen zusammen zu sein. Nach dem Abendbrot verabschiedeten sich die ersten Tänzer- die Zeit verging wie im Fluge. Es war ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag und Abend mit einem sehr abwechslungsreichen Programm. Herzlichen Dank an alle, die das so wunderbar vorbereitet haben und die uns mit Ihren Darbietungen erfreuten. Freuen wir uns auf das Neue Jahr, das wieder viele schöne Höhepunkte in unserem Vereinsleben bringen wird.